Hundetraining & Verhaltensberatung

                                               Person

 

 

Mein Name ist Dany Klein. Hunde begleiten mich schon seit meiner Kindheit. Was aber nicht bedeutet dass mein Umgang mit ihnen immer positiv gewesen ist.

 

Ich habe leider auf "Hundekenner" gehört und vieles ausprobiert was mir heute leid tut, über Würger, Stachler, Zwicken, Leinenrucke und Sprühhalsband!

Wie Sie sehen habe ich also viele Facetten des Hundetrainings kennengelernt.

Irgendwann suchte ich nach einem anderen Weg im Umgang mit meinen Hunden und so entschied ich mich für ein Studium an der Akademie für Tiernaturheilkunde.

 

Während meiner Ausbildung machte ich ein Praktikum in einer Hundeschule und besuchte ausserdem noch Weiterbildungen.

 

Heute weiss ich dass es auch anders geht und aus diesem Grund liegt es mir sehr am Herzen mit veralteten Erziehungsmethoden in der Hundeerziehung aufzuräumen!

Diese haben in der professionellen Hundeausbildung nichts verloren, denn durch diese verschlechtert sich das Verhalten des Hundes gegenüber seiner Umwelt zusehends und zerstört das Vertrauen des Hundes zu seinem Menschen.

 

Was den Beruf als Hundetrainer oder Verhaltensberater angeht, muss man wissen, dass es kein geschützter Beruf ist! Jeder kann sich also als solchen bezeichnen auch ohne qualifizierte Ausbildung!

 

Als Hundetrainer übernimmt man jedoch eine grosse Verantwortung gegenüber den Menschen und ihren Hunden. Daher ist mir wissenschaftlich fundiertes Wissen sehr wichtig! Dieses basiert unter anderem auf angewandter Lerntheorie, Verhaltensbiologie, Neurobiologie und Ethologie.

 

Und da man nie auslernt, ist es für mich selbstverständlich, mich fortlaufend weiterzubilden, sei dies durch Fachliteratur, den Austausch mit Trainer-Kollegen, oder den Besuch von Theorie-und Praxisseminaren!

 

Nur so kann ich mein Training immer wieder verbessern und jedes Mensch-Hund-Team optimal in diesem unterstützen!

 

Ich freue mich auf Sie und Ihre(n) Vierbeiner.

Um mehr über meine Ausbildung und Weiterbildungen zu erfahren, klicken Sie hier:

Dogs pictures-09_edited_edited
Dogs pictures-09_edited_edited

Dogs pictures-09_edited_edited
Dogs pictures-09_edited_edited

1/8